Sogar eine Mannschaft mehr als im letzten Schuljahr meldete das Lise-Meitner-Gymnasium im Herbst, U14, U16, U18 und U23 Jungen sowie U23 Mädchen. Am vergangenen Donnerstag wurde nun in der Steighalle in Niefern-Öschelbronn das Kreisfinale Pforzheim-Enzkreis ausgetragen, zu welchem wir mit den beiden jüngeren Jungen-Mannschaften antreten mussten.
In beiden Altersklassen ging es gegen die Ludwig-Uhland-Schule Heimsheim, in der U14 sogar zweimal, da die Heimsheimer mit zwei Teams kamen, welche zuerst untereinander das erste Spiel austrugen. Nach dieser Pause bezwangen Linus Geis, Linus Eichenhofer, Niklas Welsch und Gabriel Henninger zuerst die zweite Mannschaft klar mit 5:0, bevor es gegen die erste aus Heimsheim etwas umkämpfter wurde, dennoch ein deutlicher 5:2 Erfolg zustande kam. Somit ist diese Vierermannschaft Kreissieger und vertritt das LMG Anfang Februar in Walldorf beim Finale auf Regierungspräsidiumsebene.
Ähnlich souverän bezwangen in der U16 Nils Lutzweiler, Fabian Bossert, Luca Fritsch, Jakob Wendel, Jakob Jouvenal und Quentin Giersdorf die älteren Heimsheimer. Am Ende stand ein 5:1 Erfolg zu Buche und somit dürfen fünf LMG-Schulmannschaften um den Einzug ins Landesfinale spielen.
Th. Kustos